Was tut sich bei uns

18. März 2024
Kurplätze der Stiftung Wohltätigkeitshaus Baden

KurpltzeDie durch uns verwaltete und vertretene Stiftung Wohltätigkeitshaus Baden vergibt jährlich etwa 40 Kurplätze im Badenerhof Gesundheits- und Kurhotel in Baden bei Wien an österreichische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger mit Hauptwohnsitz in Niederösterreich oder Wien.

18. März 2024
Schließung des Bahnüberganges Raglitzerstraße in Neunkirchen

2024 03 17 letzter Tag offen 6 AuswahlDer gestrige Sonntag war der letzte Tag, an dem der Bahnübergang Raglitzerstraße in Neunkirchen offen war. Gemeinsam mit Neunkirchens Bürgermeister Herbert Osterbauer überschritten Vertreter der betroffenen Gemeinden und des Landes NÖ diesen zum letzten Mal. Nachdem dieser Abschnitt der Südbahn am 5. Mai 1842 eröffnet wurde und es diesen Bahnübergang vermutlich ebenso lange gab, ein durchaus historischer Moment.

Ab heute ist er gesperrt und die Bauarbeiten an der ÖBB-Unterführung beginnen. Die Hauptarbeiten sind vom 6. April 2024 bis Juni 2025 geplant. Die Stadt Neunkirchen informiert laufend über diese Baustelle:

https://www.neunkirchen.gv.at/Baustart_Unterfuehrungen_Raglitzerstrasse

Der kürzeste Umweg von Willendorf nach Neunkirchen führt über Gerasdorf, Mollram und die Blätterstraße, das sind nur um 500 Meter mehr Wegstrecke als bisher.

Danke an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer für ihr Verständnis für den notwenigen Umweg wegen dieser wichtigen Baumaßnahme!

Unterfhrung Neunkirchen Zeichnung

7. März 2024

Lehrling VermessungsamtLehre mit Matura VermessungsamtLehrling beim Vermessungsamt Wiener Neustadt

Das Vermessungsamt Wiener Neustadt sucht Lehrlinge.

Faschingsumzug 202410. Februar 2024
Faschingsumzug

Am Faschingssamstag fand nach mehrjähriger Pause wieder ein Faschingsumzug in Willendorf statt. Zahlreiche Besucher säumten die Straßen um sich die Wägen und Fußgruppen anzusehen. Gut gelaunt, mit viel Spaß und Musik traf der Umzug mit den Besuchern im Sicherheitszentrum ein, wo dann bei einer After-Show-Party noch ausgiebig gefeiert wurde. Eine tolle Veranstaltung. Wir danken dem Kulturverein für die Organisation, allen Mitwirkenden für ihr Engagement und der Feuerwehr für die Verköstigung der Besucher.

zur Fotogalerie

Persche 80er19.02.2024
Wir graturlieren Frau Helga Persche recht herzlich zum 80. Geburtstag und wünschen ihr weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude!