Zuagrastenwandertag

Zuagrastenwandertag1427. August 2014
2. Zuagrastenwandertag


Am 27.9.2014 veranstaltete die Gemeinde den 2. Willendorfer Zuagrastenwandertag. Alle "neuen" Willendorfer waren eingeladen unsere Gemeinde, aber auch Vereinsobleute, Gemeindevertreter und sich auch untereinander kennenzulernen. Die Wanderung führte  vom Gemeindeamt zum Pfarrhof und von dort weiter in die Wallfahrtskirche Maria Kirchbüchl. Dort gab es eine Führung durch die Kirche mit Besichtigung der Orgel und dem Glockenturm. Im Anschluss besuchte die Wandergruppe Herrn Helmut Weber in Rothengrub, welcher sich sein eigenes kleines Wasserkraftwerk gebaut hatte, das besichtigt werden durfte. Weiter ging es dann zum Skulpturengarten von Johann und Charlotte Gerhartl. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei Pater Charbel,  Familie Gerhartl und Herrn Weber für ihre Gastfreundschaft sehr herzlich bedanken. Zum Abschluss lud die Gemeinde zu einem Abschlussgetränk beim Heurigenlokal Haselbacher ein. zur Bildergalerie