Vortrag Kieferntriebsterben

Vortrag-Kiefernsterben

21. Jänner 2016
Vortrag Kieferntriebsterben

Am 21.1. 2016 wurde von Bgm. Hannes Bauer eine Informationsveranstaltung mit hochkarätigen Vortragenden aus dem Forstwesen organisiert. Anlaß dafür war, allen betroffenen Waldbesitzern die weitere Vorgangsweise und die Pflichten der Waldeigentümer im Kampf gegen den derzeitigen Pilzbefall der Schwarzkiefern in unserem Waldgebiet zu vermitteln. Da nicht nur Willendorfer von dem Problem betroffen sind, sondern das Schadensbild (rötliche Verfärbung der Triebe bei Schwarzkiefern) bis Winzendorf und noch weiter sichtbar ist, wurde die Veranstaltung gemeinsam mit der Gemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf durchgeführt. Die Gemeinde Winzendorf stellte ihren Saal im Volkshaus als Veranstaltungsort dankenswerterweise zu Verfügung. Zahlreiche Waldbesitzer kamen zum Vortrag und konnten sich somit wichtige Informationen beschaffen.