baumpflanzungOktober 2009
Baumpflanzung beim Wasserrad Mit der Pflanzung einer Schwarzkiefer auf dem Platz vor dem Wasserrad, sind nun auf dieser Stelle alle Wahrzeichen die für unseren Ort stehen vertreten. Auf dem Wappen der Gemeinde Willendorf sind bekanntlich ja neben dem Wasserrad und dem Frauenbach auch drei Föhrenzapfen abgebildet, welche symbolisch für die ausgedehnten Föhrenwälder im Gemeindgebiet stehen. Gespendet wurde der Baum vom Galabau-Verband der Gartengestalter. Die Kinder bei der JauseGepflanzt wurde er von der Gartengestaltungsfirma Plank aus Leobersdorf. Der Gegenwert des Baumes inkl. Pflanzung beträgt ca. € 1.000,--. Der Kindergarten bereicherte die Baumpflanzung mit einem Gedicht, welches die Kinder vortrugen. Im Anschluß gab es für alle eine kleine Jause. Die Gemeinde bedankt sich recht herzlich bei den Spendern und beim Kindergarten.