3. April 2023
PostverteilerzentrumUnser Postverteilerzentrum übersiedelt nach Neunkirchen

Die Österreichische Post AG hat der Gemeinde Willendorf mitgeteilt, dass sie das Mietverhältnis für das Willendorfer Postverteilerzentrum per 30. September 2023 beenden wird. Damit geht eine etwas mehr als 20 Jahre währende Kooperation am Standort Hauptplatz zu Ende. Auch wenn dies sehr unerfreulich ist, so wollen wir uns an dieser Stelle dennoch für die langjährige Zusammenarbeit und Zahlungsleistung bedanken.

Gerüchte zu einem Wechsel gab es ja schon seit vielen Jahren, doch erst der zukünftige Neubau in der Peischingerstraße in Neunkirchen ermöglicht der Post AG eine Übersiedlung auf diesen neuen zentralen Standort in der Bezirkshauptstadt.

Etwas gegen die Standortverlegung zu unternehmen hat wenig Sinn, denn die gewinnorientierte Handlungsweise der Post-Aktiengesellschaft mussten wir schon bei der Schließung des Postamts zähneknirschend zur Kenntnis nehmen. Durch den Postpartner Bäckerei Krenn mit ihrem Plus an Öffnungszeiten und Service vermisst glücklicherweise niemand mehr das seinerzeitige Postamt und auch die Räumlichkeiten konnten mit der neuen Ergotherapie-Ordination perfekt weiterverwertet werden.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang und so würden wir uns selbige Optimierung auch für die Räumlichkeiten des jetzigen Postverteilerzentrums wünschen. Das Kündigungsschreiben war somit der Startschuss für die Ideenfindung, die sich irgendwo zwischen Weitervermietung an eine andere Firma und der Schaffung eines sozialen Mehrwerts für unsere Gemeinde bewegen wird.