21. Oktober 2012
zuagrastenwandertagZuagrasten-Wandertag


Am 21.10.2012 fand der erste Zuagrasten-Wandertag statt. Über 30 "neue" Willendorfer fanden sich in der Früh am Gemeindeamt ein und stärkten sich zuerst einmal mit Kaffee und Kuchen. Nach der Begrüßung wurden die Willendorfer Vereinsobleute vorgestellt um den neuen Gemeindebürgern den Kontakt zum Vereinsleben Willendorfs zu erleichtern. Im Anschluss begann die Wanderung mit dem Besuch des FF Hauses Willendorf, führte dann über den Kalkofenweg zu unserem Wahrzeichen: dem Mühlrad. Danach ging es zu "Hartis Skulpurengarten" wo uns der Hausherr seine Kunstwerke zeigte. Weiter ging es über die alte Landesbahn nach Dörfles zum FF Haus und im Anschluss zum Abschlussgetränk ins Gasthaus Handler. Es war eine wirklich schöne Wanderung und wir hoffen, dass wir unseren "Zuagrasten" eine guten Einblick in unser Gemeindeleben geben konnten. zur Bildergalerie