Josef Asachenbrenner 80er31. Jänner 2018
Wir gratulieren Herrn Josef Aschenbrenner recht herzlich zum 80. Geburtstag

Josef Aschenbrenner, seines Zeichens Ehrenkommandant der FF Willendorf und Vater von Baumeister Werner "A-Bau" Aschenbrenner, feiert am 31. Jänner seinen 80 Geburtstag. Pater Charbel, Bürgermeister Hannes Bauer und Vizebürgermeisterin Renate Hecher gratulierten zu diesem besonderen Anlass sehr herzlich und brachten dem Jubilar ein außergewöhnliches Geschenk mit: Ein Zirkusrad, mit dem er selbst mit einer kleinen Show-Truppe in den frühen 50er Jahren bei Unterhaltungen in der Region aufgetreten ist. Das Rad wurde vor einigen Jahren in Willendorf wiedergefunden und ist komplett original, selbst die Semperit-Bereifung stammt noch aus den 50er Jahren. Die Überraschung war sichtlich gelungen und der rüstige Jubilar schwelgte in Erinnerungen an die bejubelten Einlagen, am Lenker stehend oder am Hinterrad fahrend...
Nach über sechs Jahrzehnten sind jetzt Rad und Artist wieder vereint - Auftritte wird es zwar wohl keine mehr geben, aber ein ganz besonderer Ehrenplatz ist dem Rad ab jetzt sicher.