Klimawanderung120. September 2019
Klima-Aktiv Wanderung mit Andi Schloffer


Am 20.9.2019 organisierte Andreas Schloffer aus Dörfles im Rahmen der weltweiten "Friday for Future"- Kundgebungen auch einen Beitrag dazu aus unserer Gemeinde. Gemeinsam mit einigen Mitwanderern aus der Bevölkerung spazierte er von Dörfles nach Willendorf. Bei mehreren Halten wurden von Herrn Schloffer Fakten zum Klimawandel und seinen Folgen präsentiert und diskutiert. Dabei wurden einige interessante, aber auch unbehagliche Details bekannt. Ziel dieser Aktion war es, die Menschen auf den Klimaschutz zu sensibilisieren und zu diskutieren wa jeder selbst zum Klimaschutz beitragen kann damit wir alle auf eine lebenswerte Zukunft zugehen.  Dazwischen konnten die  Teilnehmer bei herrlichem Spätsommerwetter die Natur genießen.

Klimwanderung2Klimawanderung3