OLYMPUS DIGITAL CAMERA12. November 2020
Ortsdurchfahrt Willendorf fertiggestellt

Die Fahrbahn der Puchberer Straße B26 und der Strelzhofstraße in Willendorf entsprachen wegen ihres Alters und der aufgetretenen Fahrbahnschäden nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen. Aus diesen Gründen hat das Land NÖ beschlossen, die Fahrbahn der Puchberger Straße ab dem Bahnübergang bis zum Sicherheitszentrum und die Fahrbahn der Strelzhofstraße zu sanieren.
Da die Wasserleitung ebenfalls schon dringendst sanierungsbedürftig war, wurde diese im Vorfeld der Asphaltierungsarbeiten ebenfalls saniert, um das Risiko eines Wasserrohrbruchs bei den alten Leitungen zu vermeiden und in Folge den neuen Asphaltbelag wieder aufschneiden zu müssen. Die Erneuerung der Wasserleitung hat fast ein Jahr in Anspruch genommen. Anfang November wurden diese Arbeiten dann fertiggestellt und die Fahrbahnen auf einer Länge von ca. 700 Meter neu asphaltiert. Die Fahrbahnen wurden auf einer gesamten Fläche von 4.700 m² abefräst und unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreiten mit einer neuen 4 cm starken Deckschichte wiederhergestellt. Die Gehsteige und Nebenanlagen werden im Frühjahr durch die Gemeinde saniert. Leider war dies aufgrund mehrer Verzögerungen heuer nicht mehr möglich. Die Gesamtkosten der Fahrbahnsanierung von rund € 95.000,- werden vom Land NÖ getragen. Jetzt haben LAbg. Hermann Hauer in Vertretung von LH Johanna Mikl-Leitner, der Leiter der Straßenbaubteilung 4, Hr. DI Klaus Längauer und Bgm. Hannes Bauer die Fertigstellung der Arbeiten offiziell vorgenommen. Wir möchten und bei allen Gemeindebürgern und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld bei den Bauarbeiten im vergangenen Jahr bedanken und freuen uns, dass unsere Infrastruktur wieder enorm verbessert wurde.