Parte Hofer05. Dezember 2022
Unser Altbürgermeister Ferdinand Hofer ist verstorben

Unser Altbürgermeister und Ehrenringträger Ferdinand Hofer hat uns am 3. Dezember 2022 im 90. Lebensjahr für immer verlassen.

Ab dem Jahr 1965 in den Gemeinderat berufen, dauerte seine Amtsperiode als Bürgermeister vom 03.12.1979 bis zum 09.01.1994. Sein Wirken war geprägt von seiner energiegeladenen Schaffenskraft, die unter anderem zum Entstehen des Römergrubenfestes, der aufwändigen Neuerrichtung der Abwasserkanalisierung in unserer Gemeinde und als sichtbaren Höhepunkt seiner Amtszeit zum Bau des neuen Gemeindeamts führte.

Als Unternehmer übernahm er im Jahre 1960 das Sägewerk seiner Familie, baute es kontinuierlich aus und führte es erfolgreich bis zur Übergabe an die nächste Generation im Jahre 1990 weiter. Bis ins hohe Alter war er tagtäglich voller Fleiß und mit großem handwerklichem Geschick im Betrieb tätig. Das von ihm selbst erbaute Wasserrad im Ortszentrum ist eines seiner Vermächtnisse, das uns immer an ihn erinnern wird.

Seine Liebe gehörte seiner Familie mit den drei Kindern und vier Enkeln, seine Leidenschaft war die Hege des Wildes in seinem Willendorfer Heimatrevier.

Ein großer Willendorfer hat uns verlassen.

Möge ihm der Herrgott all das Gute vergelten, das er getan hat!

 Collage Ferdinand Hofer