was tut sich bei uns

19. November 2019
Die Bewegungsmethode "Feldenkrais" wird nun auch in unserer Gemeinde angeboten

Am 8. November 2019 fand in unserem Feuerwehrhaus der erste Feldenkrais - Schnupperabend statt. Er wurde von der zertifizierten Feldenkrais- und Bones for Life- Lehrerin Christa Müller-Klopf abgehalten. Der erste Feldenkrais – Kurs im Sicherheitszentrum startete am 15. November. Die Feldenkrais-Methode ist eine Lernmethode, sie bietet durch mündliche Anleitung von Bewegungsprozessen die Möglichkeit, verlorene Fähigkeiten oder noch nicht entdeckte zu erlernen. Alltägliche Bewegungen, wie Gehen, Laufen, Drehen oder Atmen fallen wieder leichter. Ziel des Kurse ist es, Beschwerden wie z.B. im Rücken, in der Schulter oder in Gelenken zu verringern.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Christa Müller-Klopf unter der Rufnummer 0664 – 47 29 057 an.

Feldenkrais

 

 

 

19.11.2019
Vorankündigung 6. Willendorfer Weihnacht im Pfarrzentrum

Willendorfer Weihacht 2019

Nahversorger5. November 2019
Wirtschaftsbund besucht Willendorfer Nahversorger


Die Bäckerei Krenn ist mittlerweile seit Jahren ein wichtiger Bestandteil Willendorfs, wenn es um unsere Nahversorgung geht. Seit über 10 Jahren verwöhnt die Bäckerei unsere Gemeindebürger mit ihren Backwaren. Um zu zeigen, wie wichtig die Nahversorgung in kleinen Gemeinden ist, besuchte Wirtschaftsbund-Teilbezirksobmann Manfred Knöbel, gemeinsm mit Vzgbm. Renate Hecher die Bäckerei, stellvertretend für alle Nahversorger in Willendorf und bedankt sich für deren Engagement. Es ist wunderbar, wenn man seine Einkäufe, unabhänging von Auto und öffentlichem Verkehr, zeitsparend im eigenen Ort erledigen kann.

Wernhart Pension29. Oktober 2019
Abschiedsfeier anlässlich der Pensionierung von Frau OSR Andrea Wernhart


Anlässlich der Pensionierung der Direktorin der Neuen Mittelschule Grünbach und der Musikvolksschule Höflein, Frau OSR Andrea Wernhart, fand eine kleine Abschiedsfeier in der Volksschule statt. Lehrkräfte, Schüler, Personal- und Gemeindevertreter, sowie P. Charbel gratulierten Frau Wernhart zum wohlverdienten Ruhestand und dankten ihr für ihr großes Engagement, mit welchem sie in den letzten Jahren gleich mehrere Schulen geleitet hat. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Bläserklasse der Volksschule Höflein. Wir wünschen Frau OSR Wernhart alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt!

Wandertag Gesunde Gemeinde 201926. Oktober 2019
Wandertag mit der "Gesunden Gemeinde"

Am Nationalfeiertag organisierte die Initiative "Gesunde Gemeinde" unter der Führung von Lydia Hammerl bei herrlichem Herbstwetter einen Wandertag durch unsere schöne Heimatgemeinde. Fast 100 Wanderer kamen diesem Ruf nach und wanderten mit. Es gab 2 verschiedene Routen mit verschiedenen Längen und Anforderungen um möglichst vielen Wanderern die Möglichkeit zu geben, teilnehmen zu können. Start war am Gemeindeamt. Dann ging es über den "Zweier" nach Strelzhof und Dörfles und wieder zurück nach Willendorf. Ziel war der neue Hauptplatz, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Weiters hatten die Wanderer auch noch einmal die Möglichkeit die Sonderausstellung "Sederl" im neuen Gemeindearchiv zu besuchen. zur Bildergalerie